Sie sind hier: Einzelsitzungen / Lebensberatung

Lebensberatung

In unserem Leben kommen wir oft an eine Art „Gabelung“ auf unserem Lebensweg, wo wir dann einfach nicht sehen oder fühlen, was uns weiterbringen könnte oder was uns hindert, glücklich zu sein. In einer Art „psychologischem Gespräch“ kann gemeinsam an einer neuen Perspektive und an Lösungen gearbeitet werden.

 

Wenn man diese Phase des Lebens mit einem Bild vergleicht, wo ein Schwimmer eigentlich an das andere Ufer schwimmen möchte, aber sich nicht traut, das bekannte, gewohnte Ufer hinter sich los zu lassen, dann helfe ich mit der Beratung sozusagen, beim „Loslassen“. Ich gebe Unterstützung, eine andere Einstellung zu finden, bei der es leichter fällt, vertrauensvoll , mutig und auch voller Freude an das neue Ufer „zu schwimmen“

1-3 Sitzungen sind oft schon ausreichend, um sich erheblich besser zu fühlen und neue Energien und Lebensfreude zu erhalten.