Sie sind hier: Einzelsitzungen / EFT

EFT

EFT heißt Emotional Freedom Techniques und man könnte es übersetzen mit „Emotionale Freiheit“.

EFT wurde von einem amerikanischen Psychologen entwickelt und von Gary Craig vor einigen Jahren nach Europa gebracht. Dieser bemerkenswerte Mann stellt auch alle seine Unterlagen im Internet kostenlos zur Verfügung, weil er möchte, dass diese tolle Methode möglichst viele Menschen erreicht.

Detaillierte Infos zu EFT findest Du unter
www.eft-dach.org

Die Kernaussage von EFT:
Die Ursache aller negativen Gefühle ist eine Unterbrechung im Energiesystem unseres Körpers.
Diese Unterbrechung wird mit EFT durch eine Art Akupressur mit den Fingerspitzen an den Meridianpunkten (Energiebahnen) aufgelöst. Diese Punkte sind im Gesicht und an den Händen.
Die Energie kann wieder frei fließen und die Unterbrechung in den Energiebahnen ist beseitigt.

Dadurch kommt es schnell und spürbar zu einer verblüffenden Verbesserung im seelischen und oft auch im körperlichen Bereich.

In vielen Zeitschriften, Fernsehsendungen und im Internet wird immer wieder positiv über EFT berichtet. In Norddeutschland ist es trotz der enormen Erfolge noch nicht ganz so bekannt.